KMU Digital ist eines der wichtigsten Förderungen für kleine und mittelständische Betriebe. Es bietet die Chance aus der eigenen Blase auszubrechen und neue zukunftsfähige Produkte und Geschäftsmodelle zu entwickeln.

Nach dem großen Erfolg von KMU Digital I folgte monatelanger Stillstand. Eine Fortsetzung wurde zuerst im ersten Quartal 2019, danach im zweiten Quartal angekündigt, bis dato ist noch nichts konkretes geschehen. Dies mag einerseits durch die Regierungskrise im Mai bedingt sein, andererseits gab es davor bereits mehr als genug Zeit entsprechende Beschlüsse zu einem fertig ausgearbeiteten Förderprodukt zu fassen.

Nun endet bald das dritte Quartal und aus dem Jahr der Digitalisierung wurde das Jahr des Stillstands und der Krisen. Wir fordern daher die schnellstmögliche Fortsetzung des KMU Digital Förderprogramms im Interesse all unserer mittelständischen Betriebe, die das Rückgrat unserer Wirtschaft bilden, bis spätestens Mitte November.

Kategorien: Allgemein

1 Kommentar

Ein WordPress-Kommentator · 11. Juni 2019 um 8:15

Hallo, dies ist ein Kommentar.
Um mit dem Freischalten, Bearbeiten und Löschen von Kommentaren zu beginnen, besuche bitte die Kommentare-Ansicht im Dashboard.
Die Avatare der Kommentatoren kommen von Gravatar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code